30 April 2010

Das Tolle am Schreiben ist, dass ich meinen Figuren befehlen kann: spring! Interessant wird's aber erst dann, wenn sie fragen: warum?


© Margot S. Baumann

Kommentare:

M hat gesagt…

Haha.. wie lustig!! Ich weiss, sie machen sich selbständig und man hat nur zu folgen. :-)

Mit einem lieben Gruss aus Schweden, wo wir nun endlich auch Frühling haben.

Margot S. Baumann hat gesagt…

Genau! ;-)

Liebe Grüsse in den hohen Norden!

Margot

»Lia hat gesagt…

Aber das ist ja gerade die Herausforderung!
Wenn ich Geschichten schreiben könnte, würden meine Figuren stets alles hinterfragen glaube ich... Weil ich selbst so bin :-)

Margot S. Baumann hat gesagt…

Hallo Lia - ja, das sollten sie natürlich tun.
Nur darf man seine Protagonisten nicht mit sich selbst gleichsetzen. Ansonsten läuft man Gefahr, nur aus dem Sichtwinkel des Autors zu schreiben.

Grüsse
Margot